Kreativität hat etwas mit erfinden zu tun - sich zu er-finden
Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. ...Pablo Picasso
Menschen zu ihrer Kreativität zu führen und damit zu sich selbst, ist Alexandras hohe Kunst.
Alexandra beschrieb sich selbst als chaotisch, solange bis sie es wagte zu ihrer Kreativität und Kunst zu stehen. Kreativität ist Erfindung. Wird sie unterdrückt, nicht gelebt, bekommt sie keinen Ausdruck, entsteht im Inneren Chaos. Der Prozess der Sichtbarwerdung durch Kunst und Kreativität setzt Begegnung mit sich selbst voraus. Alexandra kann Menschen zusammen und in Austausch bringen, ihre große Begabung liegt darin, die Menschen über die Kreativität sich selbst begegnen zu lassen. Jeder ist beseelt, nach den Stunden gemeinsamen Schaffens und ein Stück mehr zu sich selbst gekommen. Erwachsene, Mütter ,Väter und auf jeden Fall auch die Kinder lieben diese Erlebniswelten.
Zu erfinden, sich zu finden, anzukommen im absichtslosen Tun, so wie es aus den Händen, aus dem Herzen strömt, hat in unserem schnelllebigen, auf Leistung ausgerichteten Alltag, kaum noch Raum. Alexandra hat diese Oase geschaffen. In ihren Räumen, mit alb-creativ und direkt am Albtrauf der Schwäbischen Alb, wo leicht ein Stück mehr Freiheit und Besinnung möglich wird.
Alexandra spürt und fühlt was gebraucht wird. Sie hat so viel Zartheit in ihrem Wesen, nie tritt sie zu nahe, immer steht sie unterstützend, immer warmherzig zur Seite. Mit Herzblut lebt sie ihr alb-creativ. Kompetent, strukturiert und gut organisiert als gelernte Kauffrau. Humorvoll, gebend, mit viel Mut zum Sein. In ihrem abgeschlossen Theologiestudium ergründete sie „was die Welt im Innersten zusammenhält“, um die Tiefe des Menschseins in Verbindung zum Göttlichen zu verstehen. Alexandra gelingt es die Einzigartigkeit jedes Menschen und seinen ihm innewohnenden gestalterischen Ausdruck zu fördern.
Das Geheimnis der Kreativität ist nicht zu suchen, sondern zu erFINDEN.
ALEXANDRAS aktuelles Projekt
Mut –
Energie ist was Du kreierst