Kein Nahrungsmittel wird so geliebt und gleichzeitig verteufelt wie Zucker. Alkohol kommt ihm nahe, Weizen und tierische Fette folgen, aber Zucker schlägt alle Rekorde.
Warum ist das so, was hat es mit der süßen Lust auf sich, außer, dass es dick macht und als Risikofaktor für Diabetes gilt? Wieso bekommen wir Heißhunger auf Süßes, wenn wir in Stress geraten oder der Hormonspiegel schwankt und warum kann manch einer nicht aufhören zu naschen bis die Pralinenschachtel leer ist und andere lässt dies völlig kalt?
Im Zentrum dieses Kurses steht die Wirkungsweise der süßen Nahrungsmittel, im Verständnis der Traditionellen Chinesischen Medizin und der modernen Gastroenterologie:
Erfahre, wie die unterschiedlichen Formen des Zuckers auf unsere Organe wirken und
was sie mit unseren Emotionen anstellen.
Der süße Geschmack wirkt auf unser Gleichgewicht, nimmt Einfluss auf unsere „Mitte“, wie die TCM es nennt. Dies sowohl in der psychologischen Dimension, unserem emotionalen Gleichgewicht, wie auch rein organisch. Im Kurs lernst Du, Süßgelüste neu zu deuten und süße Alternativen kennen, die Deine „Mitte“ stärken statt schwächen.
Damit Du schnell wieder zurück in dein Gleichgewicht findest, wenn Du mal „gesündigt“ hast, bekommst du neben dem ernährungsmedizinischen Basiswissen, leckere gesund-süße Rezeptideen und erlebst im gemeinsamen Kochevent mit „So bitte geht gesund“ zuckerfreie Himbeermarmelade und Buchweizen Crêpes – Galettes.
Auf diesen Kurs erhältst Du aktuell einen Bonus von .
Melde Dich jetzt an zum Forum Mut 2020